Die Ladung für den Tieflader ausmessen und berechnen

Im Büro arbeiten hat seine Vor- und Nachteile, das kennt wohl jeder der das tut. Ich arbeite als Konstruktionszeichner gemeinsam mit den technischen Zeichnern und wir haben wirklich viel Spaß bei der Arbeit. Ein gutes Arbeitsklima und eine herzliche Atmosphäre untereinander. Natürlich ist nicht jeder Tag gleich, aber wo ist das schon so. Unser Team besteht aus sieben Leuten, wir habe alle verschiedene Aufgabenbereichhte bekommen. Ich bin nun schon seit sehr langem in dieser Firma und habe die Zeit bisher nicht bereut. Manchmal dachte ich mir, eine Abwechslung würde nicht schaden, doch dann bin ich wieder froh, diesen Job mit den ganzen Sicherheiten und Vorteilen zu haben. Und das ist schließlich auch sehr viel wert. Zu meinem vierzigsten Geburtstag habe ich eine Party gefeiert, zu der alle meine Kollegen kamen und wir hatten eine Menge Spaß. Wir feiern alle unsere Geburtstage zusammen und das hat uns über die Jahre sehr zusammengeschweißt. Ich habe in einer Grillhütte in der Nähe gefeiert, hatte sie das ganze Wochenende gemietet. Hat mich an alte Veranstaltungen aus der Jugend erinnert.

Die Tieflader sind für vieles einsetzbar und sehr flexibel in mehreren Bereichen

Unseren Chef sehen wir auch fast jeden Tag. Er ist meistens ganz nett, hält aber seine Distanz zu den Angestellten. Ich finde das sehr gut, somit kann er sich viel Gerede und Ärger ersparen. Er ist ab demnächst öfter unterwegs, muss Geschäftsreisen antreten, ein bisschen ist das dann wie Urlaub auf der Arbeit für uns, man hat doch das Gefühl, weniger beobachtet zu sein, obwohl wer wiegesagt kein Unmensch ist. Er hat viele neue Projekte mit neuen und alten Kunden, die darauf warten, vorangetrieben und  bearbeitet zu werden. Ein Kollege aus unserer Abteilung und ein enger Freund von mir, wird sich beteiligen und an der nächsten Geschäftsreise teilnehmen.

Motivation schafft Platz für Arbeit

Unsere Firma besitzt sehr viele Fahrzeuge und Maschinen, darunter viele Tieflader die sehr gefragt sind. Wir kooperieren mit guten Händlern, die uns seit Jahren die besten Fahrzeuge zur Verfügung stellen und die wir als großes Unternehmen nur weiterempfehlen können. Ich bin zuständig für die Abmessung der Beladung des Tiefladers, viele unserer Aufträge beinhalten Fahrten mit diesem Fahrzeug. Da wir von unserem Chef mit Prämieren und guten Arbeitsbedingungen regelmäßig belohnt werden, ist unser Ehrgeiz und die Motivation auf dem Arbeitsplatz überdurchschnittlich hoch. Davon profitiert das gesamte Unternehmen und ist ein gutes Vorbild, für andere Arbeitgeber.