monitorhalterung

Effizientere und gesündere Arbeitsweise dank schwenkbarer Monitorhalterung

Wer wie ich fast täglich an einem Schreibtisch mit einem Computer arbeitet, weiß einen großen Monitor sehr zu schätzen. Doch im Vergleich zu einer praktischen Monitorhalterung nehmen große Bildschirme mit Standfüßen leider sehr viel Platz auf der Arbeitsfläche ein. Eine Monitorhalterung bietet nicht nur ergonomische Vorteile, denn man nimmt automatisch eine korrekte Körperhaltung ein, sondern sorgt auch dafür, dass man den Bereich unterhalb der Bildschirme hervorragend als Ablagefläche nutzen kann.
Denn damit schweben die Bildschirme quasi über dem Schreibtisch und lassen sich variabel einstellen.

Modularer Aufbau für höchste Flexibilität

monitorhalterung

Das praktische Design erlaubt es mir, meinen eigenen Monitorarm individuell mit separaten Modulen zusammenzustellen. So habe ich zum Beispiel Platz für einen Zusatzarm, aber auch für Smartbars oder einem Halter, auf denen sich Dokumente oder Laptops platzieren lassen. Damit herrscht viel mehr Ordnung im Büro oder im Home-Office und man muss sich nicht immer wieder mühsam verrenken, um an wichtige Unterlagen zu gelangen. Falls mal eine Wartung ansteht, muss man lediglich ein einzelnes Modul austauschen anstatt gleich den gesamten Monitorarm zu ersetzen.
Dank der integrierten Gasfeder lässt sich der Monitorarm einhändig ohne jeglichen Aufwand schnell nach oben und nach unten anpassen.