tickets

Fussballreisen: Liverpool setzt neue Maßstäbe

Als ich das erste Mal im Zuge einer Reise ein Premier-League-Spiel besuchte war mir schnell klar, dass weitere Spiele folgen werden. Ich habe mich für Liverpool und das legendäre Stadion “Anfield” entschieden. Durch Zufall bin ich auf die Seite fussballreise.de gestoßen und suchte dort nach “Fussballreisen Liverpool“. Ich entschied mich für ein Paket aus Ticket, Flug und Hotelübernachtung.

Football soccer

Anfield hält was es verspricht

Kaum gebucht waren die Tickets abrufbar. Die Vorfreude stieg mit jedem Tag und als ich schließlich am Flughafen stand, konnte ich es kaum aushalten. Liverpool gegen Burnley hieß das Matchup. Nach einer guten Nacht im Hotel machte ich mich früh auf den Weg Richtung Stadion. Von überall her pilgerten die LFC-Fans dem Stadion entgegen. Gestärkt durch ein Cider in einem der typisch englischen Pubs stürzte ich mich unter die Fans. Man spürte die Bedeutung des Spiels im engen Meisterrennen, die meisten Anhänger strahlten eine Mischung aus Optimismus und Anstrengung aus. Schon Minuten vor dem Spiel stimmte der Kop, die legendäre Fantribüne, ihre Gesänge an. Die Stimmung war klasse und die Reise wurde abgerundet durch sechs Tore und einen furiosen 4:2 Heimsieg Liverpools. Ich habe mich definitiv in das Stadion und den Verein verliebt. Es dauert bestimmt nicht lange, bis ich wieder nach “Fussballreisen Liverpool” suchen. Die nächsten Gänsehautmomente sind garantiert.