Wie erfahre ich meinen Punktestand in Flensburg?

Gerade, in der letzten Zeit wurde, ich das eine oder andere Mal geblitzt. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie viel Punkte ich in Flensburg habe und ab wann es für mich gefährlich wird, also ab wann ich meinen Führerschein entzogen bekomme. Denn wie ich erfahren musste, wird der Führerschein bereits bei 8 Punkten in Flensburg eingezogen. Dies könnte für mich langsam eng werden, da ich gerade in der letzten Zeit etwas unaufmerksam im Verkehr war. Leider wurde ich auch einige Male erwischt, als ich während der Fahrt mit dem Handy telefonierte. Mir wurde damals gesagt, dass dies jeweils einen Punkt in Flensburg bringt.

Wie muss ich vorgehen?

Als Autofahrer habe ich jederzeit das Recht die Daten in meinem Fahreignungsregister einzusehen. Diese Auskunft erteilt das Kraftfahrt-Bundesamt, das seinen Sitz in Flensburg hat. Während der Öffnungszeiten des Amtes kann ich fort persönlich vorstellig werden und gegen Vorlage meines Personalausweises meinen Punktestand abfragen.
Sollte ich keine Möglichkeit haben nach Flensburg zu kommen, so kann ich meinen Punktestand auch auf dem Postweg abfragen. Dazu muss ich einen ausgefüllten Antrag nach Flensburg senden. Etwas einfacher geht es jedoch mit der Beantragung der Auskunft über das Internet. In jedem Fall erfolgt die Auskunft vollkommen kostenlos für mich, sodass ich mich hier jederzeit über meinen Punktestand informieren kann.